PR-Texte

PR-Texte für Marketing

PR-Texte sind als Marketinginstrument wesentlicher Bestandteil für den Verkauf von Büchern. Ein Buch bietet mit seinen Metadaten bereits Grundlagen für das Marketing, z. B. der Klappentext. Damit der Klappentext aber auch als Marketinginstrument funktioniert, sollte er spannend und prägnant verfasst sein. Er sollte also von Beginn an wie andere knackige PR-Texte funktionieren. PR-Texte fassen das Wesentliche eines Buchinhalts in knappen Worten und Sätzen zusammen. Sie werden immer wieder benötigt. So können PR-Texte benutzt werden, um sie der Presse als Artikelempfehlung anzubieten. Für ein Buch können deshalb gleich mehrere solcher PR-Texte ins Archiv gelegt werden, die bei Bedarf herausgeholt werden.

Lassen Sie sich ihre PR-Texte (Klappentext, Hauptbeschreibung, Ein-Satz-Teaser) von einem Profi schreiben. Dieser benötigt hierfür das Exposé und und die ersten dreißig Seiten des Manuskriptes.

Die Kosten werden nach Sichtung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Materialien berechnet und Ihnen angeboten.